Cartoon - Coffee to go 13.06.2021

Dieser Cartoon ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, was die Entwicklung angeht - er hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Was aber noch immer aktuell ist - leider - ist die Thematik, denn an der Coffee-to-Go-Becher-Schwemme hat sich in all den Jahren nichts geändert.

Sie ist eher in Coronazeiten noch mehr geworden, und man findet die weggeworfenen Dinger einfach überall...

Daher, aus gegebenem Anlaß, setze ich diesen Cartoon hier mal wieder auf die Aktuell-Plattform - auf dass die Thematik hoffentlich irgendwann nicht mehr aktuell ist, und man sich beim Anblick des Cartoons fragt, was damit wohl gemeint sei?!

 

 Coffeetogo

Characterdesign für die Telefonseelsorge Hagen-Mark, 24.4.2021

 

TS HagenMark JammerndesOpfer

 

TS HagenMark Sexanrufer

TS HagenMark AggressiveKlagende

Frohe Ostern! 31.03.2021

Ohrensteif 2021

 

Hiermit wünsche ich allen, die dies sehen, ein frohes und entspanntes Osterfest - trotz allem!

Haltet die Ohren steif, und bleibt gesund!

 

Keyvisual für einen Wettbewerb, 21.03.2021

Kommunen Figuren COL FINAL

 

Entwicklung eines Keysvisuals („Maskottchen”) für eine Kampagnenwerbung zum Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels”.

Hierfür wurden zwei "Kommunenfiguren" entwickelt, eine aus der nördlichen und eine aus der südlichen Hemisphere, die beim Thema Fairer Handel und Nachhaltigkeit in enger Kooperation zusammenarbeiten.

 

Das kleine rote Feuerwehrauto - Buchillustration 18.01.2021

Melchert Feuerwehrauto

 

Melchert Abschleppwagen

 

Melchert Kehrmaschine

 

Melchert Straßenmeisterauto

 

Melchert Bus

 

Melchert Titelbild

 

Illustrationen für das Kinderbuch "Das kleine rote Feuerwehrauto und seine kommunalen Freunde" von Stephan Melchert

Hier eine Beschreibung dazu, wie sie bei Amazon erscheint:

Das kleine rote Feuerwehrauto zeigt Dir seine Freunde in der Stadt Mobilingen. Jedes Auto hat seine eigene Aufgabe in der Stadt. In zehn kleinen Geschichten erfährst Du anschaulich mit vielen bunten Grafiken, welche speziellen Ausstattungsmerkmale die kommunalen Fahrzeuge haben und was sie damit in ihrer Stadt erledigen. Du wirst sehen, dass es auch in Deiner Stadt ganz ähnliche Fahrzeuge gibt. Viel Spaß beim Lesen. Über den Autor Stephan Melchert, Jahrgang 1985, ist ausgewiesener Industrieexperte im Bereich New Mobility Business. Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zum Thema Zukunftsmobilität in wissenschaftlichen Publikationen. Mit dem vorliegenden Buch schafft der Autor es nachfolgende Generationen für Mobilität in ihren unterschiedlichen Ausprägungen und insbesondere Sonderfahrzeuge zu begeistern und leistet damit aktiv einen zukunftsbewährten Beitrag für das städtische Zusammenleben von morgen.

Für dieses wunderschöne Kinderbuch habe ich im vergangenen Jahr die Bildmotive gestaltet. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu kaufen, man lernt eine Menge über kommunale Fahrzeuge, die in einfach verständlicher Weise beschrieben werden.

So lernt man diese Fahrzeuge, die einem tagtäglich auf der Straße begegnen, ganz neu kennen.

 

Eva Hoppe

Interesse an meiner Arbeit? Schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich direkt an:

Eva Hoppe Comic & Illustration

Inzeller Weg 3

81825 München

Mobil: 0177 - 62 02 810
Mail: kontakt@evahoppe.de