Das Linsentier

Linsentier

 

Dies hier ist nicht mehr ganz so aktuell, aber ich mag es immer noch sehr gerne - das Linsentier.

Entstanden ist dieser Character, nachdem ich in Binz auf Rügen eine Linsensuppe bestellte und in dieser abgesehen von 2 oder 3 Linsen hauptsächlich Fleisch vorfand, was mich zu der Annahme führte, dass es auf Rügen ein Linsentier geben müsse, das in der Suppe verarbeitet wird! Dieses Tier brachte ich dann znächst als Skizze zu Papier und führte es als Character digital weiter aus.

Ratrun. Rats run!

Run 100

 

Rattenrennen. Ratten rennen!

Monsterchef - 3 Motive einer Serie

Monsterchef 3

 

Monsterchef 4

 

Monsterchef 7

Copyright: Eva Hoppe, Comic und Illustration

 

Und jetzt kommen wir zu etwas völlig anderem: Das hier sind die Kochmonster aus der Serie "Monsterchef"! Hier eine kleine Auswahl, insgesamt sind 12 Motive entstanden, die ich hier nach und nach zeigen werde. Ausgearbeitet in Corel Painter.

Hundi!

Hundi

 

Begegnung der unliebsamen Art - dass in Marokko nicht alle Hunde Streichelhunde sind (wie eigentlich überall) muß das Kind erst noch lernen. Bis dahin verteidige ich es mit meinem Leben und den zur Verfügung stehenden Waffen (in diesem Fall: ein Palmwedel)!

Spielplatz in Marrakech

Spielplatz Marrakech Welten

 

Auf einem Spielplatz in Marrakech prallen Welten aufeinander - und schon die Spielplatzbank ist ein Querschnitt durch die (weibliche) Bevölkerung Marrakechs. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Selbst 278x300Interesse an meiner Arbeit? Schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich direkt an:

Eva Hoppe Comic & Illustration

Hanselmannstraße 28A

80809 München

Mobil: 0177 - 62 02 810
Mail: kontakt@evahoppe.de