Eva Hoppe - Comic und Illustration

 

Comics, Cartoons, Karikaturen und Illustrationen aus erfahrener Hand!

  • Geboren in Konstanz am Bodensee
  • Kindheit im Allgäu, Jugend in München
  • 1998 bis 2004 Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Trier
  • Danach Beginn meiner Selbstständigkeit mit eigener Firma im Bereich Grafik- und Webdesign in Trier, mit meinem damaligen Partner
  • 2004 Umzug nach Hamburg und Weiterführung der Selbstständigkeit dort
  • 2005 -2006 Teilnahme an einem 14-monatigen Fortbildungsprojekt im Bereich Animationsdesign und Comic
  • 2007 Beginn meiner selbstständigen Tätigkeit als Comiczeichnerin und Illustratorin, mit Gründung der eigenen Firma (die Grünanlage), mit zeichnerischen und professionellen Leistungen für diverse Kunden
  • 2012 Umzug nach Berlin, und immer öfter auch längere Aufenthalte in Marokko, von wo auch ich auch weiterhin für meine Kunden arbeitete
  • 2015 Umzug mit meinem Mann nach München, wo unser Sohn 2016 geboren wurde.
  • Dezember 2018 - September 2020 verlagert sich unser familiärer Lebensmittelpunkt nach Marokko - näherhin ins schöne Marrakech, ich arbeite weiterhin von dort aus für meine Kunden
  • Rückkehr nach München im September 2020
  • Seither befindet sich mein Arbeitsplatz wieder in München, mit ungebrochener Begeisterung für das Thema Comic, Cartoon und Illustration!

Technik: Digitale Illustration (Photoshop/Illustrator/Painter), Bleistift/Buntstift, Aquarell, Markerpens, Col-Erase

Specials: Characterdesign, Comic Art, Cartoons, Logos, Konzepte

Der Humor dieser großen Meister inspiriert mich schon sehr lange:

Douglas Adams, Terry Pratchett, Loriot, Monty Python, Tim Burton, George Carlin, Jochen Malmsheimer, Torsten Sträter, Robin Williams

UND NATÜRLICH: Monty Python!!! Absolut prägend!

Seit einiger Zeit erfreut mich auch der Humor dieser großartigen deutschen Comedians sehr:

Tedros Teclebrhan, Salim Samatou, Özcan Cosar, Benaissa Lamroubal, Hany Siam, Alan Frei (der ist allerdings aus der Schweiz), Bastian Bielendorfer

Da schmeiß´ich mich regelmäßig weg!

Und ja, es gibt auch so viele große, witzige Meisterinnen des Humors in Deutschland:

Anke Engelke, Carolin Kebekus, Hazel Brugger, Gisa Flake, Cordula Stratmann, Caroline Frier, Tahnee, Lisa Feller, Gayle Tufts

 

Diese Musik treibt mich an und begeistert mich seit vielen Jahrzehnten (eine wilde Mischung, ich weiß):

Queen, Pearl Jam, Metallica, White Stripes, Nirvana, Clawfinger, Aerosmith, Linkin Park, Die Fantastischen 4, Red Hot Chili Peppers, Wir sind Helden - um nur einige zu nennen

 

Dieser Film ist seit jeher mein Favorit: "Dead Man" von Jim Jarmusch

Überhaupt die Filme von Jim Jarmusch... großartig!

 

 

 

Eva Hoppe

Interesse an meiner Arbeit? Schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich direkt an:

Eva Hoppe Comic & Illustration

Inzeller Weg 3

81825 München

Mobil: 0177 - 62 02 810
Mail: kontakt@evahoppe.de