Icons für das Opernlibretto "Agrippina", das am 21.5.2023 in Göttingen Premiere hatte.

 

Für dieses Opernlibretto wurden eine Reihe von Icons entwickelt, die in einer Powerpointpräsentation in diversen Organigrammen auf Leinwand projiziert wurden, um die Verwicklungen der einzelnen Personen im Stück für das Publikum sichtbar und erklärbar zu machen.

Für jede der Figuren im Stück wurde ein eigenes Icon entwickelt, also A für Agrippina, C für Claudio, N für Nero usw.

Diese Icons wurden auch als Aufsteller auf die Bühne gebracht und als Bühnenelemente verwendet.

Alles sollte ohne Worte funktionieren, damit das Stück, das in italienischer Sprache gesungen wird, in jedem Fall verstanden wird und das Publikum der Handlung folgen kann.

 

Hier sind einige Beispiele aus der Vielzahl der Powerpointfolien und Organigramme:

Organigramm Akt1 1

Organigramm Akt1 2

Organigramm Akt1 3

 

Und hier noch einige Beispiele für die Organigramme:

Icons 1 100Icons 2 100

Icons Namen Figuren 100

Eva Hoppe

Interesse an meiner Arbeit? Schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich direkt an:

Eva Hoppe Comic & Illustration

Inzeller Weg 3

81825 München

Mobil: 0177 - 62 02 810
Mail: kontakt@evahoppe.de